Körpergeschichten im Winter 20/21

Vor lauter Lauschen und Staunen sei still,
du mein tieftiefes Leben;
dass du weisst, was der Wind dir will,
eh noch die Birken beben.

Und wenn dir einmal das Schweigen sprach,
lass deine Sinne besiegen.
Jedem Hauche gieb dich, gieb nach,
er wird dich lieben und wiegen.

Und dann meine Seele sei weit, sei weit,
dass dir das Leben gelinge,
breite dich wie ein Feierkleid
über die sinnenden Dinge.

Rainer Maria Rilke
Was will dir der Wind?

Der nahende Winter - die Wintersonnenwende - eine Zeit des Lauschens und Staunens? - eine Zeit der Ausrichtung und der Träume?
Manche Wege scheinen im Sande zu verlaufen - und neue Perspektiven öffnen sich...

Es war vielleicht noch nie nötiger, uns in unsere Knochen zu strecken und den Boden unter uns zu spüren.

Im Raum Ulm: M
it dem Musiker Reinhard Köhler lade ich dich zu einem gemeinsamen Kunstprojekt ein. Es heisst HUNGER und findet im Rahmen der "Kultursaaten" des Museums für Brot und Kunst in Ulm statt (gefördert vom Land Baden-Württemberg als "Kunst trotz Abstand"). In mehreren Workshops hast du die Möglichkeit, deinen persönlichen kreativen Ausdruck für deinen Hunger zu entwickeln. Diese lebendigen Bilder fügen wir zu einer performativen Installation zusammen und zeigen uns damit im Museum für Brot und Kunst.
 
...Körper- und Stimmimpulsen folgen
in den eigenen Bewegungsfluss eintauchen
dem eigenen Wesen auf der Spur
spielend Potentiale entfalten
sichtbar werden
Fäden miteinander verweben...

 
Wenn dich das ruft, melde dich zeitnah bei mir. Mehr darüber findest du hier und auf fb beim Museum für Brot und Kunst.

Die nächsten Tanzangebote findest du unten - sofern sich Räume wieder öffnen.

Und ich beginne nach Jahren eigener Übung und im letzten Jahr meiner Ausbildung am Yogaforum München nun, meine Yoga-Praxis zu teilen.
Es ist eine andere Art, zu üben, im Hier und Jetzt präsent zu sein, mich im Körper zu verankern, die Sinne zu öffnen und mein inneres Kanalsystem für meinen Lebensfluss auszubauen und zu vernetzen.
Ich starte mit einem Online Homeschooling Kurs am Montagmorgen - ab dem 18.1.21. Zur Anmeldung geht es 
hier.

Ich wünsche dir eine innige Zeit des Lauschens und Staunens 
Verena
 
 
 
NÄCHSTE KÖRPERGESCHICHTEN:

Hunger Performance Ulm

Sunday Moving Meditation Bern 24.1.21
5 Rhythmen Ulm 29.1.21


individuell

YOGA Online-Homeschooling-Kurs ab 18.1.21