Körpergeschichten im März 2021

KÖRPERGESCHICHTEN

Tanz
Improvisation
Performance
Yoga
 
 
 
Ich habe mich in mich verwandelt
ich suche – erfinde das atmende Wort
ich folge dir
bis in den Schlaf
ich gehöre meinen Märchen, die euch gehören
wir lassen uns tragen
von den vier Winden
Sprich, lieber Freund, ich weiss
du kannst zaubern
   (Rose Ausländer)

 

Wie geht es dir?
Was bewegt dich zur Zeit?

Ich lehne mich an die Natur - da blüht und spriesst es ungeachtet des Wetters und all unserer Sorgen. Der Wald nimmt mich auf mit Vogelstimmen und knospenden Trieben. Das Moos trägt. Auch in mir fliesst und pulsiert es. Eine ständige Erinnerung an das Leben - falls ich einmal vergessen sollte, dass ich lebendig bin. Sinnlich fühlend atmend. Tönt eigentlich lustig, dass es so mitten im Leben möglich sein sollte, das zu vergessen - und doch gelingt es uns vielmals. Wir ignorieren die Natur in uns und um uns und brauchen etwas, das uns zurückholt, uns erinnert, dass wir Teil all dieser Fruchtbarkeit und Fülle sind.

Das kann Tanz sein.
Meine Liebe gilt der Versenkung in die Körperstrukturen, der freien Bewegung und dem kreativen Fluss im Körper. So kann ich meinen Lebensfaden weiter entwickeln, mein Potential entdecken und Räume halten, in denen deine Lebendigkeit und Entfaltung im Vordergrund stehen.

Meine Anatomie am lebendigen Körper zu erleben und zu erforschen und nach und nach zu begreifen, wie meine Körperstrukturen gemeint sind, gibt mir darin ein Gefühl der Selbstermächtigung.
Zeugin zu sein, wie mein Nervensystem neue Bahnen baut,
um die Knochen zentrierter aufeinander zu stellen,
um die Kraftorte im Körper besser zu treffen und zu nutzen,
um der Muskulatur Länge zu geben,
um neue Gewohnheiten auf allen Ebenen zu entwickeln - wie z.B. Tiefschlaf am Tag zu üben...
das alles fasziniert mich zutiefst und baut mir tatsächlich Kanäle für meinen schöpferischen Fluss.

Das teile ich gern mit dir.
In Form von Tanz- und Improvisationsräumen und Yoga-Angeboten.
Der leere Raum ist da und wartet auf deine Geschichten - ich hoffe, wir können uns bald wieder dort begegnen! Gerne lade
 ich dich demnächst auch in Körpergeschichten Spielräume ein. Thema: Die Lust am Scheitern. Ich freu mich über Rückmeldungen zu diesem Format!

Das Marma Yoga kann auch online einen tiefen und weiten Raum für die Begegnung mit dir geben und Strukturen bieten, die zurück zur inneren Natur führen. 
Das Thema des neuen 
Yoga Online Homeschooling Kurs am Montagmorgen von 9 - 10:15 Uhr ist: Stabilität. Herzlich willkommen!
Wenn du Interesse hast und dir der Montagmorgen nicht passt, melde dich!

Yoga präsent im Raum biete ich, wenn möglich, ab dem 10.5.21 in Schaffhausen an, 
montags um 17 Uhr.

Ich freu mich auf dich und wünsch dir weiterhin ein lustvolles Frühlingserwachen.

Von Herzen, Verena
 
 
NÄCHSTE KÖRPERGESCHICHTEN:

Yoga online Homeschooling-Kurs 

Yoga Schaffhausen

Hunger Performance am 9.5. um 18 Uhr im Museum für Brot und Kunst in Ulm

individuell
2021
www.koerpergeschichten.com
verena@koerpergeschichten.com